Diagnostik,Förderung, ISF
ES WURDEN 27 KURSE IN DIESEM FACHBEREICH GEFUNDEN
17-53-01 Weiterbildungen im Bereich der Integrativen Schulung
17-53-02 Weiterbildungen für pädagogisch-therapeutische Fachpersonen
17-53-03 Kooperation in integrativen Settings
17-53-06 Selbstkonzept - theoretische Grundlagen und praktische Fördermöglichkeiten
17-53-08 Grundlagendiagnostik und Förderung bei Kindern mit tiefgreifenden Entwicklungsstörungen
17-53-09 Motorische Entwicklung im frühen Schulalter beobachten, erkennen und verstehen
17-53-12 "Du siehst etwas, was ich nicht sehe." Die visuell-räumliche Wahrnehmung
17-53-15 Mathematische Förderung von Kindern mit einer geistigen Behinderung
17-53-16 Mathematik-Werkstatt: Umgang mit mathematischen Lernschwierigkeiten
17-53-17 Arbeiten mit dem Zahlenbuch unter Anwendung des heilpädagogischen Kommentars
17-53-18 Einführung in die unterstützte Kommunikation
17-53-19 Entwicklungspsychologische Sprachtherapie
17-53-20 "Die Hände machen den Ohren Beine": gebärdenunterstützte Kommunikation
17-53-23 ADHS: Unterrichtstipps aus der Sicht der Hirnforschung
17-53-24 A Förderung von Kindern mit Down-Syndrom in der Schule
17-53-24 B Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Kindergarten
17-53-25 Kommunikation unterstützen - mit grafischen Symbolen
17-53-26 Mit den "Grundbausteinen" zu orthografischer Bewusstheit
17-53-27 Supervision für Logopädinnen und Logopäden
17-53-28 Spielerisch rangeln und raufen
17-53-29 GRAFOS für Therapeutinnen und Therapeuten Psychomotorik
17-53-30 Psychomotorische Beratungskompetenz in inklusiven Schulen
17-53-31 A Supervision und fachlicher Austausch Psychomotorik
17-53-31 B Supervision und fachlicher Austausch Psychomotorik
17-53-33 A Förderdokumentation 2: Beobachten, Beobachtungen festhalten und Förderziele formulieren
17-53-33 B Förderdokumentation 2: Beobachten, Beobachtungen festhalten und Förderziele formulieren
17-53-34 Taktilkinästhetische Wahrnehmung

  Zurück zur Kursübersicht